Bringe eine neue Qualität in dein Leben

CAM00415Energetisch geht mal wieder die Post ab. Es ist große Transformation. Diesmal ist das Ego dran. Dies hat zur Folge, dass gerade die Themen, die das Ego betreffen, jetzt besonders im Vordergrund stehen. Im Grunde nur, um zu fragen ob du sie noch weiterhin benötigst.

Heute erzähle ich dir ein wenig über die Qualität, mit der du dir deine Realität erschaffst. Denn die Qualität ist von entscheidender Bedeutung. Da kommt es wieder auf die Ebene an, in der du dich die meiste Zeit des Tages bewusst befindest. Ich möchte dir das Ego näherbringen und dir den Unterschied zur Seelenebene aufzeigen.

Kann es sein,

– dass du dir gerade Sorgen machst (Finanzen, Erfolg, zu wenig oder zu viel Arbeit, Gesundheit, Kinder, Partner, Eltern, Tiere, Tod, Bedrohung und vielem mehr)?

– dass du dich aufregst (über andere, über das Leben, die Kollegen, die Ungerechtigkeit, die Politiker, die Reichen, die Umweltverschmutzer, die Flüchtlinge und und und)?

– dass es in deinem Leben nicht so läuft, wie du es gerne möchtest? Du strengst dich zwar an, gibst alles, was du kannst, aber – es geht, auf biegen und brechen, nicht so, wie du es gerne hättest. Schuld daran sind immer die anderen. Du wirst unausgeglichener, wütender, zorniger, gerätst immer mehr in Rage. Stress pur. In deinem Kopf kreisen nur noch diese Gedanken. Das ist deine Geschichte, die präsent ist und die in vielen Varianten umherschwirrt. An Abschalten, Entspannen ist fast gar nicht zu denken, denn deine Geschichte hat bereits ein Eigenleben entwickelt und hat dich voll im Griff.

Es ist egal, ob es um berufliches geht, um die Liebe, um deinen Körper; Themen gibt es mehr als genug.

Du vergleichst dich mit den anderen (dabei ist es unwichtig, ob du dich für stark, klug, tolerant oder klein, unfähig, dumm, hilflos hältst…). Du willst kontrollieren, eingreifen, etwas ändern oder vor Selbstmitleid, Schmerzen, Kummer, Leid am liebsten resignieren, aufgeben, zerfließen…

Merke dir: egal, was du schon alles erreicht hast, wie reich du bist, oder eben nicht, … ein Ego ist niemals zufrieden. Es braucht diese ganzen negativen Energien und Gefühle, den Vergleich, die Bewertung, um zu existieren. Davon nährt es sich, dadurch wird es stärker und machtvoller. Deshalb ist es völlig ausgeschlossen, über die Führung und die Kontrolle des Ego friedvoll, ruhig, ausgeglichen und sanftmütig zu sein.

Spiele ein paar Beispiele aus deinem Leben durch, damit du verstehen lernst, mit welchen Gefühlen (Energien, Geschichten) du dir deine Lebenswirklichkeit erschaffst und wie extrem ungesund sich das alles auch auf deinen Körper auswirkt.

Das Prinzip lautet immer: Ursache und Wirkung. Wie innen, so außen. Jetzt will alles ans Licht und angeschaut werden. Gehe in die Rolle des liebevollen Beobachters, der niemals wertet und alles da sein lässt. Wichtig ist auch, dass du dich nicht mit deinem Ego identifizierst. Das bist nicht du! Öffne dein Herz für dich und sei ehrlich. Mach‘ dir nichts vor. Alles, was in deinem Leben ist, hat mit dir und deinem Feld zu tun. Dafür bist ausschließlich du und niemand anderes verantwortlich.

Egal, was, wie und wo es blockiert, wenn du es willst und ja sagst, kann alles geheilt werden. Dann kannst du über deine Grenzen wachsen, siehe z.B. die Geschichte von den Zwillingen im vorherigen Beitrag. Dein freier Wille zählt einzig und allein.

Nun, wie kommst du in eine höhere, feinere Energie bzw. Qualität?

CAM00416

Es ist gar nicht schwer, es funktioniert immer sofort, im Augenblick, indem du es tust:

Bringe deine Aufmerksamkeit auf diesen Moment, in dem du tief in deinen Bauch atmest und deinem Verstand den Auftrag gibst, sich auf deinen Atem zu konzentrieren. Beobachte deine Gedanken unverwandt, ohne Wertung.

Atme ein paar Atemzüge, nimm Kontakt mit deinem Körper auf, fühle ihn. Komme jetzt mit jedem Atemzug mehr und mehr zu dir, ins Hier und Jetzt. Stelle dir vor, wie du tiefer und tiefer in deinen Bauch atmest, Atemzug für Atemzug. Dadurch kommst du tiefer bei dir an. Das kannst du immer üben, deshalb gibt es ja die langen Warteschlangen vor Kassen, die Staus und die vielen Verspätungen. Die nächste Stufe ist dann das „Präsent Sein“ üben und dich nicht aufzuregen, über das, was da ist.

Dein Ego versucht, deine Aufmerksamkeit ständig auf deine Vergangenheit oder deine Zukunft zu lenken. Es kann schwer in der Gegenwart verweilen. Deshalb ist die Achtsamkeit auf den gegenwärtigen Moment so überaus wichtig. Da kann es dich nicht so unmittelbar stören. Das bedeutet aber: Arbeit! Das „Präsent Sein“ üben, üben, üben! Bis es innerhalb von wenigen Sekunden in jeder beliebigen Situation funktioniert.

Du wirst schnell merken, dass innerhalb von kürzester Zeit bei dir Ruhe einkehrt und damit auch in deinem gesamten Feld. Mit der Zeit wird es immer ruhiger und friedvoller in dir.

Als weiteren Schritt lädst du deine Seele in deinen Körper ein und atmest sie mit ihrer Energie und ihrem Bewusstsein in deinen Körper. Über deinen Atem lässt du ihre Energie überall in deinen Körper fließen und in dein Feld. Jetzt können sich die ruhigen und friedvollen Energien verstärken und es können weitere Energien in den Fluss kommen wie z.B. Leichtigkeit, Liebe, innerer Frieden, das Wissen, dass alles, so wie es ist, vollkommen in Ordnung ist!

Am besten geschieht es dadurch, dass du dein Herz weit öffnest, für diese wundervollen Energien. Doch meistens ist der Zugang zum Herzen blockiert, weil das Fühlen irgendwann früher mal, so schlimm war, dass du dich entschieden hast, z.B. Mauern um dein Herz zu bauen. Das behindert natürlich den Fluss und den Zugang zum Herzen. Das Herz kennt aber die Wahrheit genau und verbindet dich mit dem Universum.

Meine Empfehlung: In dieser Zeit brauchst du keine Mauern oder sonstiges mehr. Jetzt hast du die Kraft, alles, was damals so schlimm war, zu transformieren. Denn, wenn das Herz blockiert ist, kann die Liebe nicht fließen. Somit bleibst du mehr oder weniger abgetrennt von der universellen Liebe, die dich anbindet und verbindet mit allem, was ist. Es ist jetzt an der Zeit, deine Wahrheit zu spüren, deine Einzigartigkeit und deine Fähigkeiten. Das kannst du nur über ein offenes, liebevolles und zugängliches Herz.

Denn nur dann kann auch eine weitere neue Qualität in dein Feld fließen über deine Seele und das Herz. Sie zeigen dir die Verbundenheit mit allem, mit der Liebe zu dir, zum Leben und zu allem, was ist. Geborgenheit, Vertrauen, Glückseligkeit und das absolute Wissen, dass du so, wie du bist, geliebt wirst. Ohne wenn und aber. Das sind weitere Energien, die dann den Weg zu dir finden.

CAM00419Dann kannst du anfangen, dich selbst anzunehmen und zu lieben, so wie du bist. Das ist der beste Weg, um zu heilen. Du hörst auf zu werten und zu vergleichen und nimmst dich und alle anderen, so, wie sie sind. Du siehst die Wahrheit, ihr Wesen.

Im Außen wird dann kein Platz mehr für Stress sein. Wenn die göttlichen Energien, die du in dir trägst, durch dich durch fließen, brauchst du lediglich zu Sein, und das zu tun, was dir dein Herz sagt.

Alles andere wird sich wie von selbst ergeben.

Der Weg ist das Ziel und du bist immer jetzt, genau in diesem Augenblick, in der Lage, zu handeln.

 Immer genau Jetzt!

Denn du bist der Schöpfer und dein Wille geschieht in jedem Augenblick.

Liebe Grüße,

schön, dass du da bist,

Astrid Lahsa

Kommentare sind geschlossen.