Seele – wo findest du sie und wie fühlt sie sich an?

stones_kleinDa bin ich wieder mit der Frage: nimmst du dir Zeit, mit deiner Seele Kontakt aufzunehmen, sie wahrzunehmen und zu spüren? Bist du mit deiner Seele verbunden?

Oder identifizierst du dich mit deinen Gedanken und den daraus entstandenen Gefühlen, vielleicht sogar mit deinem Körper ? Da bewegst du dich auf den unteren BewusstSeinsebenen – denen der Persönlichkeit (Ego), des Verstandes mit all seinen Auswirkungen und der Ebene des Körpers.

Die Seelenebene ist dort nicht. Deine Seele ist in den höheren Ebenen, denjenigen, die für die Persönlichkeit und den Verstand nicht zugänglich sind, zu finden.

Über Meditation kannst du sehr gut diese höheren Ebenen erreichen. Wenn du magst, kannst du es gleich ausprobieren.

Stell dir vor, du atmest ein und aus und deine ganze Aufmerksamkeit ist bei deinem Atmen. Du fühlst, wie dein Körper sich anfühlt, wenn du dich ganz deinem Ein und Ausatmen hingibst. Dann wird dein Atmen mit der Zeit ruhig und tief, so tief, dass du mit jedem Atemzug mehr und mehr zu dir selbst kommst. Du folgst deinem Atemstrom und stellst auf diese Weise einen liebevollen und innigen Kontakt mit deinem Körper her. Du atmest immer tiefer in deinen Bauch und kommst so mehr und mehr zu dir. Irgendwann wird dein Kopf leer, leer, von den ständig dahinratternden Gedanken, denen du jetzt keine Aufmerksamkeit mehr schenkst (deine Gedanken sind gewohnt, dich ständig zu stören und zu beherrschen, da du sie in der Regel ja nicht hinterfragst, sondern das glaubst, was du denkst).

Wenn du das noch nie ausprobiert hast, kann es gut sein, dass du dafür ein bisschen Übung brauchst, aber du wirst bestimmt merken, wie gut es sich anfühlt, wenn du dir Zeit für dich nimmst.

Nun gehst du in die Rolle eines liebevollen Beobachters und schaust von weiter oben auf dich hinunter. Du schaust ganz liebevoll auf dich, du wertest nicht und du lässt alles da sein, was schon da ist. Alles, was du in deinem Körper wahrnehmen kannst, egal, was es ist, darf jetzt da sein.

Dein Annehmen was da ist, ist ein sehr großer Schritt hin zu innerem Frieden. Damit übernimmst du die Verantwortung für alles, was du, als Schöpfer, bewusst oder unbewusst in deinem Inneren erschaffen hast. Dein Annehmen ist auch die Voraussetzung dafür, negative Emotionen und vieles mehr zu verwandeln.

Und da bin ich bei der Liebe angekommen. Lieben was ist, annehmen was ist, weil es aus einem ganz besonderen Grund genau so ist, wie es ist. Schließlich bist du hier, um dich weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln. Um zu wachsen und um über deine Grenzen hinauszuwachsen. Das geht nur über die Liebe, die Liebe zu dir, die Liebe zu deinem Leben, die Liebe zu den Menschen, der Natur und den Tieren.

Wenn du ganz entspannt bist, in der Rolle der liebevollen Beobachterin, oder des liebevollen Beobachters, dann kannst du deine Seele einladen, zu dir zu kommen. Du atmest deine Seelenenergie in deinen Körper, spürst, wie sich Zelle für Zelle mit deiner, ganz eigenen, unverwechselbaren Seelenenergie auflädt, so lange, bis du vollkommen eingehüllt bist. Wenn du magst, kannst du die Energie auch noch weiter fließen lassen, um deinem Körper herum. Du kannst jetzt deine Seele um Hilfe, Schutz und Führung bitten für dich und natürlich auch um Heilung und Gesundheit.

Wichtig ist auch, dass du noch einmal hinspürst. Wie fühlt sich deine Seelenenergie an? Ist sie liebevoll oder eher voller Freude und Leichtigkeit? Manchmal ist sie auch ganz friedvoll und ruhig. Auf jeden Fall ist es immer genau die Energie, die du gerade am meisten benötigst.

Und vergiss‘ nicht, alles braucht seine Zeit, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Gerne begleite und unterstütze ich dich bei deinem Weg zu deiner Seele. Du hast meine volle Aufmerksamkeit in meinem Raum der Möglichkeiten.

Liebe Grüße

Astrid Lahsa

Kommentare sind geschlossen.