Die 5 Körper eines Menschen

Hier eine sehr kurz gehaltene Beschreibung der 5 Körper des Menschen:

IMAG00931. Du hast nicht nur einen physischen Körper. Dein physischer Körper ist aber energetisch bzw. materiell so dicht, dass du ihn fühlen, sehen und wahrnehmen kannst mit deinen 5 Sinnen. Deshalb ist er auch derjenige, auf dem die meiste Aufmerksamkeit ruht. Dein physischer Körper manifestiert aber lediglich die Auswirkungen aller deiner anderen „unsichtbaren“ Körper. Du bist nicht dein physischer Körper, da ist noch viel mehr.

2. Du besitzt einen feinstofflichen Doppelkörper (Ätherkörper). Er ist eng mit deinem physischen Körper verbunden. Er empfängt und leitet sämtliche energetische Strahlungen und Schwingungen (z. B. elektromagnetische) weiter an deinen physischen Körper.

3. Als nächster Körper umhüllt der Emotionalkörper den Ätherkörper. Er ist der Sitz der Emotionen. Alles, was du jemals gefühlt hast, ist dort gespeichert. Der Emotionalkörper (Astralkörper), möchte sich selbst ausdrücken und erfahren und ist sehr fordernd auf seiner Suche nach Erfüllung. Denke nur an übermäßiges Essen und Trinken, Rauchen, Drogen, Medien…..

4. Der Mentalkörper folgt als nächste Schicht und umschließt den Emotionalkörper. Alle Gedanken und Muster, alle Ideen, Erfahrungen und alles Wissen entsteht dort und wird dort gespeichert. Alle unsere Lebenserfahrungen, die positiven wie die negativen sind in Form von Glaubensmustern und Blockaden vorhanden.

5. Als nächster Körper umschließt dein Kausalkörper den Mentalkörper. Er ist unabhängig und unterliegt nicht den Einflüssen der unteren Körper. Er ist der Sitz deiner Seele, deinem Höheren Selbst. Er ist ein reiner Lichtkörper, schwingt hoch und rein und versorgt all deine anderen Körper mit der Lebensenergie von deiner Seele. Er verbindet dich mit deiner Seele. Du kannst ihn formen und erstrahlen lassen, indem du positive, harmonische Energien entwickelst und göttliche Liebe.

Alle niederen Energiestrukturen, die wir in unserem Leben entwickeln, reichen lediglich nur bis zum Mentalkörper. Dort werden sie gespeichert, bis wir in der Lage sind, sie zu transformieren.

Das ist doch eine gute Nachricht, oder?

Liebe Grüße

Astrid Lahsa

 

Kommentare sind geschlossen.